Tennisabteilung ermittelt Jugend-Vereinsmeister

Veröffentlicht am: 27. September 2022

In der Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf ist es Tradition, einmal im Jahr die Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln. So kamen an zwei Wochenenden im September die Kinder und Jugendlichen der U9, U10, U12 und U15 zusammen, um die besten ihrer Jahrgänge herauszuspielen.

Der Samstag, 10. September gehörte der U15. Die 8 jungen Damen und Herren der U15 spielten nach dem Doppel-KO-System ihren Vereinsmeister aus. In spannenden Spielen und mit kurzen Regenunterbrechungen setzte sich Lena Segerer als Vereinsmeisterin durch. Sie siegte vor Sebastian Gibala und Lukas Schmidt.

Gleich am Tag darauf – Sonntag, den 11. September – trafen sich dann die Kids aus der U12, um im Spiel Jeder gegen Jeden ihren Vereinsmeister zu ermitteln. Nach einer wetterbedingten Verzögerung gab es dann auch in dieser Altersklasse für die Zuschauer hervorragendes Tennis zu sehen. Und sogar der Regen blieb für den Rest der Spiele aus. Vereinsmeisterin wurde Amelie Lautenschlager ungeschlagen vor Sebastian Gibala, Hannah Gruber und Magdalena Stenzel.

Die U9 und U10 führte ihre Vereinsmeisterschaft am Sonntag, 25. September durch. Sie bewältigten vormittags 6 Motorikstationen, bei denen ihre Fähigkeiten im Springen, Werfen, Balancieren, Laufen und im Umgang mit Ball und Schläger gefragt waren. Nachmittags spielte dann Jeder gegen Jeden. Für einige der Kids war es das erste Turnier ihrer jungen Tenniskarriere. Vereinsmeister in der Altersklasse U9 wurde Maximilian Isheim. Er siegte vor Moritz Bayer und Dominik Isheim. Die weiteren Teilnehmer dieser Altersklasse waren Alena Ziga, Angelina Chekashov und Daniel Chekashov. Erster Sieger in der Altersklasse U10 wurde Isabelle Prainer, vor Phillip Liang und Marlene Graf.

Die Verantwortlichen aus der Sport- und Jugendleitung bedanken sich bei allen Helfern für Kuchen- und Obstspenden und für die Unterstützung bei der Verpflegung am Mittag. Ein besonderer Dank gilt den Kids und Jugendlichen für ihre Teilnahme, für das faire Verhalten auf dem Platz und für das hervorragende Gruppenverhalten abseits der Plätze.

U15

Lukas Schmidt, Lena Segerer, Johannes Haberl, Lena Schlutt, Luisa Burggraf, Lukas Totzauer, Julius Fuhrmann, Sebastian Gibala (v.l.n.r)

U12

Magdalena Stenzel, Hannah Gruber, Sebastian Gibala, Amelie Lautenschlager (v.l.n.r)