Tenniskids bereiten sich auf die Sommersaison vor

Veröffentlicht am: 1. April 2023

Ab 5. Mai 2023 beginnt für die Tennisspieler und -innen des SV Schwandorf-Ettmannsdorf die Medenrunde Sommer 2023. Der Verein hat 17 Mannschaften gemeldet, davon 9 Mannschaften im Jugendbereich von der U9 bis zur U18. Besonders stark vertreten sind die Mannschaften der U9, U15 und U18, wo gleich mehrere Teams in den Spielbetrieb gehen werden.

Um die Kinder und Jugendlichen sowie auch die Eltern auf die Saison einzustimmen und vorzubereiten, führte die Tennisabteilung am Sonntag, den 26. Februar 2023 für die Mannschaften der U9, U10 und U12 einen Match-Spieltag durch. Ziel war es, sich untereinander kennenzulernen, Kinder und Eltern über die Abläufe und Regeln zu informieren, organisatorische Fragen zu klären und natürlich Tennis zu spielen.

Insgesamt 29 Kinder und deren Eltern sind an diesem Tag in die Tennishalle gekommen. In zahlreichen Matches wurde um Punkte gekämpft. Die Jüngsten wurden zusätzlich in die Motorikübungen eingewiesen und konnten auch hier ihre Fähigkeiten schon mal ausprobieren. Die Kinder und auch die Eltern waren begeistert von dem Tag. Besonders die Neulinge in der Medenrunde, sowohl unter den Kids, als auch unter den Eltern, waren sehr dankbar über die Einführung in die Tennisregeln der Jugendmannschaften. Aber auch die alten Hasen unter den Familien konnten wichtige Tipps und Hinweise mitnehmen. Die Jugendabteilung hat damit erfolgreich den Startschuss für die Vorbereitung der Sommersaison und der Medenrunde gegeben. Sie freut sich, dass wieder so viele Kinder und Jugendliche bereit sind, an der Punktspielrunde teilzunehmen.

Die Jugendwarte der Tennisabteilung des SV Schwandorf-Ettmannsdorf bedanken sich ganz herzlich bei den Kindern, die so zahlreich erschienen sind und so eifrig mitgemacht haben, bei den vielen Eltern, die dies ermöglicht haben und bei den Betreuer und Betreuerinnen, die uns bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben.